Fernbusanbieter in Deutschland

Seit der Liberalisierung des Marktes wurden viele Fernbus-Gesellschaften gegründet. Aufgrund des starken Wettbewerbs findet allerdings wieder eine Konsolidierung im Markts statt, da die Busverbindungen nicht immer rentabel angeboten werden konnten. Anbei finden Sie eine Auswahl etablierter Fernbus-Unternehmen in Deutschland:

Flixbus
Flixbus ist ein bundesweit operierender Fernbusanbieter. Flixbus hat den Firmensitz in München und bedient mit über 1.000 Bussen ein ausgeprägtes Streckennetz in Deutschland.

MeinFernbus
MeinFernbus ist ein privates Fernbusunternehmen, dass 2011 gegründet wurde. Anfang 2015 hat Flixbus den Zusammenschluss mit MeinFernbus verkündet.

IC Bus
Der IC Bus ist ein Unternehmen der Deutschen Bahn. Der IC Bus deckt ausgewählte Strecken zwischen deutschen Städten und ausländischen Metropolen ab.

BerlinLinienBus
BerlinLinienbus ist ein altes Busunternehmen, das schon seit längerer Zeit deutsche Städte mit einander verbunden hat. Heute ist es ein Zusammenschluss mehrerer Busunternehmen, die zusammen insbesondere von Berlin und Hamburg Fernbusstrecken anbieten.

Postbus
Postbus ist ursprünglich ein Gemeinschaftsunternehmen von ADAC und der Dt. Post gewesen, die gemeinsam ein Fernbusunternehmen aufbauten. ADAC hat sich jedoch aus Kostengründen aus den Aktivitäten zurückgezogen.